Maschinenbau Ingenieur USa?

1 Antwort

Nun, als erstes hast Du die Green Card oder den US Pass, sonst kann es schwierig werden. Weiß allerdings nicht ob in USA ein Mangel an Maschinenbauingenieure herrscht. Dann wird es einfacher.

Ein Freund von mir ging zu BMW , war ein paar Jahre in München und ging dann zu BMW USA.

Glaube aber nicht dass Du in USA sehr viel Geld mehr verdienen kannst.

Geht nur dann wenn Du super bist. Dann hast Du Möglichkeiten.

Mein Freund hat aber nur durch BMW ein Visa. Aber wenn Dich jemand abwirbt klappt das dann schon mit der GC.

Lukas11555
Fragesteller

Ok,  was meinst du, mit nicht viel mehr verdienen wird? Habe gehört 80-180000 sind möglich

Trogon  25.08.2017, 07:57
@Lukas11555

Tja wenn Du top bist. Als normaler glaube ich dass das wohl übertrieben ist. In D werden solche von Formel 1 Teams fürstlich bezahlt. Also Du musst halt überdurchschnittliches, dass die " Headhunter" auf Dich aufmerksam werden leisten. Ein ganz normaler verdient sicherlich nicht so toll. Außerdem musst Du bedenken, dass in USA vieles teuere ist. Besitze in Strand nähe eine 2 Zimmer Wohnung und bekomme 1200 Dollar. Lage ist natürlich top für bis 2 Leute. Nebenkosten sind hoch.