Kann man als Ingenieur selbstständig werden?

4 Antworten

Natürlich kann man das. Kommt aber stark darauf an, was für ein Ingenieur. Ein Architekt tut sich da sicher leichter als ein Elektrotechnikingenieur, denn die zielen auf einen größeren Markt von Privatpersonen.

Na klar kann man sich damit selbstständig machen wenn man weiß was man dan anbieten möchte (ein Produkt oder Dienstleistung). Ein wenig Berufserfahrung davor kann aber natürlich nie schaden ;)

Klar kann man sich selbstständig machen. Als Konstrukteur, Sachverständiger oder Berater oder ... Leistung muss man aber schon bringen, egal ob angestellt oder selbstständig!