Kann man nach einem Maschinenbau-Studium so Leistungen erbringen wie einen Elektromotor erfinden?

1 Antwort

Was hat das mit einem Maschinenbaustudium zu tun ?

Um einen neuartigen Antrieb zu entwickeln braucht man kein Ingenieursstudium. Neben technischen Verständnis, handwerklichem Geschick, Enthusiasmus und Begeisterung für die Sache braucht man dazu Geld für notwendige Patentverfahren.

Um ein vorgegebenes Antriebskonzept im Auftrag einer Firma zur Serienfertigung zu bringen sollte man jedoch Ingenieur sein.