Hausarbeiten/Protokolle im Pharmaziestudium?

2 Antworten

Hallo,

Hausarbeiten muss man im Pharmaziestudium nicht machen. Es gibt jedoch Kurse, in denen man Gruppenvorträge halten muss.

Bei mir gab es in einigen Semestern Antrittsklausuren, die man für die Zulassung zum Praktikum benötigt hat und natürlich musste man die Praktika erfolgreich abschließen.

Welche Leistungen muss man generell neben den normalen Klausuren am Ende des Semesters noch erbringen?

Das hängt von der jeweiligen Prüfungsordnung ab und ist bei jeder Hochschule anders.

Durchaus möglich dass hier und da zur Zulassung zu Prüfung X das absolvieren von Laborpraktikum Y nötig ist.

Ob und wie viele Hausarbeiten zu schreiben sind, hängt ebenfalls von der Hochschule und den jeweils zuständigen Professoren ab.