Traumberuf: Visionär

7 Antworten

die größte Primzahl gibt es nicht, man kann immer nur eine noch grössere als die bisher bekannte suchen - an diesem Beispiel sieht man, Visionen haben reicht nicht - man braucht dazu auch viel Wissen - auch wenn es 'langweilig' ist, dies zu erwerben. Bei wahrem Interesse muss das nicht langweilig sein, weil man z.b. in Physik die Grundlagen für ein Verständnis der Welt bekommen kann - nicht in Mathe!

Diese Berufung ist sehr komplex und vielseitig. Das Studiumsfach "Innovationsmanagement" ist sehr hilfreich. Als Visionär benötigt man ein weitreichendes technisches Verständnis, eine gut ausgebildete Rhetorik, Kompetenz in der Menschenführung, Kenntnisse im Patentrecht, eine überdurchschnittliche Vorstellungskraft und ein gesundes Selbstvertrauen. Das wichtigste Element hierfür ist, dass man die Projekte mit Herzblut und Verstand verwirklicht. Die Moral und die Ethik dürfen niemals übergangen werden. Das Gemeinwohl der Menschheit und Natur sollte der Fixstern sein. Wünsche dir alles Liebe und Gute 🌠.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mache Dich erst mal als Visionär selbsständig und finde welche, denen Du die Visionen dann verkaufen kannst. Vielleicht findest Du ja auch die Weltformel, was immer sie auch sein soll, dann laß sie patentieren und verwerte sie, was immer Du dann damit auch anstellen kannst.

Oder finde die größte Primzahl!

Lies Dich doch erst mal in die verschiedenen Felder, die Dich interessieren, ein. Dann wirst Du schon merken, wo die Begeisterung echt ist. Und irgendwann kommen dann ja auch mal in der Schule die Betriebspraktika dran, bei denen Du Dich auch ausprobieren kannst.

Du musst ja auch erst mal nur wissen, was Du unmittelbar nach der Schule machst. Auf welchen Beruf das dann hinausläuft, wird sich später zeigen.

Dass nichts neues mehr zu erfinden ist wird schon seit tausenden Jahren immer wieder behauptet. Zeigt also nicht von großer Vision. Als erstes könntest dir mal die Rechtschreibung vornehmen. Du hast schon begonnen das "dass" abzuschaffen. Oder hast außer der Rechtschreibung auch anderes nicht ganz im Griff?

Visionär wird man indem man Manches veröffentlicht das viele andere ins Staunen versetzt aber nicht über deine Dummheit (geht leichter) sondern über deinen Weitblick. Erst wenn du eine Anhängerschaft hast wird dir auch zugehört. Ich habe schon in kleinem Kreis erstaunliche Weisheit gehört, hilft nichts. Andererseits wird es einem bekannten Denker nicht verübelt wenn er mal Unsinn spricht.

Es ist sowohl in der Mathematik als auch im Ingenieurwesen noch sehr viel Potential. Wenn du so von Dir eingenommen bist, dass du glaubst da kennst du schon alles, dann bist eher auf der dümmeren nicht Visionären Seite.

Tut mir leid, aber so wie du dich gibst halte ich dich eher für sehr unreif. Wenn du weiter so präpotent durch die Welt gehst wirst eher scheitern. Du willst besser sein als die anderen und glaubst du hast die Möglichkeiten in manchen Bereichen erreicht. Das zeigt von geringem Verständnis und Kreativität. Da habe ich noch mehr Achtung vor spleenigen Mathematikern die daran glauben irgendwann die Reihenfolge der Lotto Kugeln im Vorhinein berechnen zu können.