Was brauche ich alles für Cloud Rap?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal hast du einen super Musikgeschmack und ich finde es cool, dass du auch etwas in die Richtung machen willst, davon gibt es nämlich in Deutschland noch nicht besonders viel.

Als Anfänger empfehlem sich eigentlich immer erstmal FL Studio oder, wenn man sich ein kleines bisschen einliest, Logic. Damit kannst du sowohl eigene Beats bauen als auch die fertigen Tonspuren nachher bearbeiten, damit kriegt man schon ziemlich geile Sachen hin.

Schick mir mal was von dir wenn du etwas aufgenommen hast :)

Liebe Grüße

koach
Fragesteller

Vielen Dank und reicht mein autotune programm währenddessen?

MannInReno  17.02.2016, 16:51
@koach

Ich sehe nichts, was dagegen spricht aber normalerweise müsstest du auch mit den beiden Programmen nachträglich Autotune drüberlegen können.

koach
Fragesteller

Okay Danke

koach
Fragesteller

Ich empfehl dir Trettmann-Skyline als dank für die antwort :D

koach
Fragesteller

Könntest du mir das erklären wie man den effekt hinbekommt?

gut rappen/texten lernen wär schonmal hilfreich,das scheinen viele zu übersehen