Frage von koach, 177

Was brauche ich alles für Cloud Rap?

Hallo

Ich möchte an meinem PC mal probieren Cloud Rap zu "machen" :D Ich meine Frage ist was ich alles brauche (Programme etc.) Um so einen Sound wie Yung Lean , LGoony usw. erhalte derzeit benutze ich The T-Pain engine aber da kommt halt nur ein echo und ich will diesen abgedämpften sond auch haben und ein programm mit dem ich alles bearbeiten kann also beat usw. Ich glaube es ist schwer alles kostenlos zu bekommen aber ich bevorzuge eher cracks als antwort Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MannInReno, 143

Also erstmal hast du einen super Musikgeschmack und ich finde es cool, dass du auch etwas in die Richtung machen willst, davon gibt es nämlich in Deutschland noch nicht besonders viel.

Als Anfänger empfehlem sich eigentlich immer erstmal FL Studio oder, wenn man sich ein kleines bisschen einliest, Logic. Damit kannst du sowohl eigene Beats bauen als auch die fertigen Tonspuren nachher bearbeiten, damit kriegt man schon ziemlich geile Sachen hin.

Schick mir mal was von dir wenn du etwas aufgenommen hast :)

Liebe Grüße

Kommentar von koach ,

Vielen Dank und reicht mein autotune programm währenddessen?

Kommentar von MannInReno ,

Ich sehe nichts, was dagegen spricht aber normalerweise müsstest du auch mit den beiden Programmen nachträglich Autotune drüberlegen können.

Kommentar von koach ,

Okay Danke

Kommentar von koach ,

Ich empfehl dir Trettmann-Skyline als dank für die antwort :D

Kommentar von koach ,

Könntest du mir das erklären wie man den effekt hinbekommt?

Antwort
von gnarigon, 38

gut rappen/texten lernen wär schonmal hilfreich,das scheinen viele zu übersehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community