Was mögt ihr bei Rap?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beides 39%
Chillig 33%
Aggresiv 17%
Irgendwas dazwischen (z.B. Tlow, Lucio101...) 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich mag sowohl harten und aggressiven Rap mit vielen obszönen Beleidigungen und direkten Konfrontierungen wie 64 Kammern von Olexesh, als auch etwas entspanntere Lieder mit ruhigerer Atmosphäre wie z. B. Rolls Royce von Fero47. Auch Lieder wie Katapult 2 von Kollegah, Summer Cem und RAF Camora, die stilistisch zwischen diesen zwei Subgenres liegen, höre ich sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chillig

Das ist eine gute Frage. Ich bevorzuge tatsächlich den smoothen Style, obwohl ich in den 2000er oft in US Clubs war wo es Crunk mäßig heftig zu ging und bis zum heutigen Tag Crunk und Memphis type of shit mag.

Dennoch tick ich smoothen Rap oder besser gesagt, G-Funk am meisten, da ich mit diesen Sound aufwuchs. Zum Glück gibt es gegenwärtig viele gute (junge) neue Rapper die diesen Sound representen und weiter führen. Gebe es solche Rapper und Producer nicht, hätte ich die Hoffnung in Hip Hop verloren :)

https://youtu.be/cJ4nemXdeg0

Irgendwas dazwischen (z.B. Tlow, Lucio101...)

T-Low Feier ich sehr. Aggressiv ist auch ganz gut und Chillig ebenso aber die Mitte ist Baba👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Ich höre jedes Subgenre und jeden Style. Am meisten mag ich Chill Rap

Aggresiv

Hat beides was, aber lieber aggressiv (wobei Jigzaw und Haftbefel aber mMn nicht aggressiv rappen)