Was ist der unterschied zwischen Trap und cloud Rap?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google erklärt:

Cloud Rap ist eine 2009 entstandene Spielart des Hip-Hops, die sich durch sphärische Synthesizer-Klänge und den Einsatz von Auto-Tune auszeichnet.

Hörer und Kritiker fingen an, Rapper, deren lyrisches Hauptthema Drogenhandel war, als „Trap Rapper“ zu bezeichnen. Im Jahr 2003 veröffentlichte Südstaaten-Rapper T.I. das kommerziell erfolgreiche Album „Trap Muzik“. Dieses wurde zu einem Meilenstein in der Entstehungsphase eines neuen Hip-Hop-Subgenres.

04mmvi
Fragesteller

Danke