Trap = Rap?

2 Antworten

Es hat seinen ursprung beim hip hop, aber das, was ihr meint hat nichts mit hip hop zu tun, sondern mit EDM

Es reicht doch ein Blick auf Wikipedia um es rauszufinden:
Der Musikstil Trap (englisch für Falle) oder Trap Music ist ein Subgenre des Hip-Hop, das vor allem in den Südstaaten der USA entwickelt wurde, wo es unter anderem aus Stilrichtungen wie Down South und Crunk hervorgegangen ist. Die musikalischen Wurzeln von Trap reichen bis in die 1990er Jahre zurück. In den 2010er Jahren ist eine neue, stärker durch die Electronic Dance Music (EDM) geprägte Variante populär und international bekannt geworden, die zumeist mit Trap assoziiert wird und auch als EDM Trap Music bezeichnet wird.

BellaBoo  15.04.2016, 10:11

es ist aber doch viel einfacher hier zu fragen...^^

LebenderToter  15.04.2016, 10:13
@BellaBoo

Wär mir neu, dass ganze Fragen und Sätze schreiben einfacher ist als ein Wort bei Wikipedia einzugeben. :D

All4World  15.04.2016, 11:16

juhu jetzt hab ich hier ganz zufällig mal wieder was gelernt. Danke du lebender toter