Text Ideen für Trap?

3 Antworten

Nimm deine eigenen Erfahrungen und Dinge über die du dir viele Gedanken gemacht hast. Nur dann werden deine Texte wirklich glaubwürdig.

Zum Beispiel wenn du jetzt schon länger über das Textproblem nachgedacht hast, könntest du genau darüber schreiben auf der Suche nach einem Thema für ein Lied zu sein, denn du weißt wie es sich anfühlt. Dabei Liebe ansprechen, Autos, Drogen,... wechselnder Stil wechselnder Inhalt und als Chorus die Suche nach dem Thema... Titel: "Das perfekte Lied" ;-)
Ist jetzt natürlich etwas abstrakt, aber halt so als Beispiel.

Schreibe halt über Themen die dich bewegen und die dir auffallen. Der Junge in der Schule den keiner mag und den auch du verprügelst, ohne zu wissen warum, der Nachbar, der immer am Fenster herumsteht und glotzt, warum Politiker nur Sülze reden,...

Da ich dich nicht kenne, kann ich nicht auf eine bestimmte Richtung deuten. Aber es gibt sicher Dinge die dich interessieren, faszinieren und mit denen du dich auskennst.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber du könntest mal in deiner umgebung schauen (ob draußen oder drinnen) was dich dazu inspirieren könnte wie z.b. durch Werbung oder Nachrichten, egal was du gerade siehst, denk immer daran das es dazu eine vorstellung geben könnte.

Die Idee kann manchmal dauern, wenn ihr jetzt schon nicht mehr alleine vorankommt könnt ihr nichts erreichen