Also erstmal hast du einen super Musikgeschmack und ich finde es cool, dass du auch etwas in die Richtung machen willst, davon gibt es nämlich in Deutschland noch nicht besonders viel.

Als Anfänger empfehlem sich eigentlich immer erstmal FL Studio oder, wenn man sich ein kleines bisschen einliest, Logic. Damit kannst du sowohl eigene Beats bauen als auch die fertigen Tonspuren nachher bearbeiten, damit kriegt man schon ziemlich geile Sachen hin.

Schick mir mal was von dir wenn du etwas aufgenommen hast :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also erstmal gibt es natürlich das klassische auf Papier oder auf Leinwand malen, wenn du da wirklich Gefühl reinsteckst, kommt immer etwas bedeutsames raus. Ich zum Beispiel zeichne sehr gerne mit Pastellkreide.

Ein zweiter Vorschlag wäre das Schreiben, das macht Spaß. Gedichte, Geschichten, oder einfach deine Gedanken, da sind dir überhaupt keine Grenzen gesetzt, mit Sprache kannst du alles machen, was du willst. Das Schreiben ist nicht nur ein schönes Hobby und ein guter Zeitvertreib, sondern kann dir auch viel dabei helfen, Probleme aus dem Alltag zu verarbeiten und Lösungen zu finden.

Was sowas wie FL Studio angeht, würde ich es an deiner Stelle, wenn es dich interessiert, einfach machen. Jeder hat mal klein angefangen und da gibt es hetzutage im Internet ganz, ganz viel, das einem da beim Einstieg helfen kann. Nach einiger Zeit hast du es gut drauf und kannst auch deinen ganz eigenen Sound entwickeln!

Es ist bestimmt nicht so, dass du keine Talente hast. Glaub ein bisschen mehr an dich selbst und probier einfach mal ein paar Sachen aus, es gibt vieles, was man mit ein bisschen Übung und Selbstvertrauen gut hinkriegt!

Viel Glück bei deiner Selbstverwirklichung :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.