Was bevorzugt ihr?

4 Antworten

Wenn es ein richtig „fauler“ Urlaub ist, bei dem das Entspannen am hoteleigenen Strand im Vordergrund steht, bietet sich «all inclusive» an. Wenn ihr plant, auch Tagesausflüge zu machen, ist es oftmals sinnvoller, lediglich Frühstück oder allenfalls Halbpension zu buchen. Aya Napa verfügt über eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Restaurants, so dass es auch eine schöne Erfahrung sein kann, in einem Restaurant nach Wahl unter freiem Himmel mit Blick aufs Meer zu dinieren.

also ohne Verpflegung würde ich nicht buchen, mind. Frühstück sollte es sein, und dann kommt es darauf an wie ihr euren Urlaub gestalten wollt, es gibt Menschen die sitzen den ganzen Tag am Pool und trinken einen Schnaps nach dem anderen und stehen kurz vor Öffnung schon vor dem Speisesaal, die buchen natürlich All Inclusiv.
wenn ihr viel Unterwegs seit aber jeden Abend im Hotel verbringt, dann wäre Halbpension i.O. , gibt es in der Umgebung viele Restaurants und man möchte auch mal im Inland das Landestypische essen, dann bleibt bei Frühstück, außerdem kann man das Essen vor Ort immer noch nachbuchen.

Es kommt drauf an. Das letzte mal war es so, dass unser Hotel nur All Inclusive angeboten hat für einen guten Preis. Ansonsten finde ich aber nur Frühstück notwendig. Wenn es keine Restaurants in der Nähe hat dann auch mit Abendessen. Wenn ihr vorhabt, dort Ausflüge und so zu machen, sollte das reichen. Wenn ihr nur beim Hotel bleibt und entspannt, wäre All Inclusive das richtige.

Ich buche so gut wie überhaupt nie pauschal.

Einmal war ich allerdings wirklich in einem Hotel etwa 20km nördlich von Aya Napa. Da hatte ich Halbpension gebucht.

Zypern ist nicht so mein Fall. Die griechischen Inseln sind mir da weit lieber.

Ich ziehe immer Ferienwohnungen oder -häuschen vor, weil man einfach freier ist. Ich suche mir auch gerne due Restaurants selber aus, in denen ich essen will.