Frage von Dilan88, 200

Urlaub Nordzypern außerhalb essen gehen?

Hallo ihr lieben, ich wollte dem nächst mit einer Freundin auf Nordzypern Urlaub machen. Nun sind wir uns unsicher ob wir Halbpension oder nur Frühstück buchen sollen. Sie hat angst, dass das essen im Hotel nicht schmeckt und ich will aber Halbpension.

War einer von euch schon mal in Lapta / Lapithos (Girne / Kyrenia), Nordzypern - Türkei. Wenn ihr da schon mal wart, kann man in der Umgebung relativ günstig essen gehen? Wie sind die Preise dort? Glaubt ihr, dass es im 3 Sterne Hotel so schlecht schmecken könnte das man keine Halbpension buchen sollte?

Und war vielleicht jemand zufällig in Lapta im Hotel Sempati? :)

Antwort
von Hilarion, 182

Ich kenne leider nicht das Sempati. Aber ich glaube, es liegt recht weit draussen. Deswegen weiss ich nicht ob es genuegend Moeglichkeiten gibt zu Fuss auszugehen. Ansonsten kann man in der Stadt Girne und in den Doerfern super lecker und guenstig essen gehen.

Antwort
von macqueline, 173

Ich war noch nie in Nordzypern, aber mehrmals auch längere Zeit im südlichen Teil. Südzypern kann ich wirklich für einen Urlaub empfehlen, das Essen in den Hotels und Restaurants ist sehr gut und abwechslungsreich, ich fand es besser als in der Türkei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community