Hotel bietet Halbpension an. Gilt das auch schon für ein Abendessen am Anreisetag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Halbpension gehört selbstverständlich das Abendbrot am Anreisetag dazu.

Wenn Du nur eine Nacht Halbpension buchen würdest bekommst Du doch sonst gar nix ausser dem Frühstück ;-)

LG2014
Fragesteller

Danke dir, so dachte ich mir das auch :-)

Meist ist es so, dass man am Anreistetag mit der Halbpension beginnt. Also Abendessen am Freitag, und am Samstag (möglicher Weise besteht die Auswahl zwischen ME und AE) und am Sonntag nur Frühstück. Meist sind die Essenszeiten für HP-Gäste vorgegeben.

LG2014
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Das hilft mir hier alles weiter!

Abendessen am Anreisetag und Frühstück am Abreisetag - ja. Man muss die Zimmer am Abreisetag meist bis 10:00 Uhr verlassen -niemand würde also am Abreisetag noch im Hotel Mittag-/ geschweige denn Abendessen wollen.

LG2014
Fragesteller

Super, danke für deine schnelle Antwort!

ja klar nur nicht für den Abreisetag! Pro Übernachtungstag halt ein Abendessen, es sei denn du kommst erst nach Restaurantschluß