Was kostet ein später Check-Out?

2 Antworten

Hey Stapfel :)

Ich arbeite in der Hotellerie an der Rezeption und kann nur sagen: Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich und da spielen ein paar Faktoren eine Rolle.. z.B. ob das Hotel denn gut gebucht ist, ob das ZImmer vor euch oder nach euch wieder belegt ist..usw..

Hier in Deutschland ist es eher unüblich einen "Wasch- & Umziehraum" außerhalb der normalen Hotelzimmer anzubieten...wie das im Ausland ist, kann ich dir gar nicht sagen.

Ich kann dir nur raten einfach mal dort anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben und auch einfach mal freundilch zu fragen ob das irgendwie machbar ist.

Bei uns ist es immer so, wenn das Zimmer beim Check-In schon eher frei ist, spricht nichts dagegen die Gäste auch schon vorher da rein zu lassen... Late-Check-Out wird bei uns berechnet mit der hälfte des normalen Zimmerpreises pro Tag, weil das Zimmer dann nicht an andere Gäste verkauft werden kann.

Aber das ist auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich.....Frag einfach direkt nach! Die Mitarbeiter beißen nicht :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen & wünsche jetzt schonmal nen tollen Urlaub!

LG

Kostet 10€ pro Stunde die erste Stunde ist quasi gratis, also kostet es für uns 60€, damit wir das Zimmer noch bis 19h nutzen können da wir auch so spät zurückfliegen und um 19:45 abgeholt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung