Ist das essen in dubai günstig wenn man nur mit frühstück bucht?

3 Antworten

In den Malls gibt es viel Fast Food und die Preise sind ähnlich wie bei uns. Ich würde also nur mit Frühstück buchen. (Vor allem auch dann, weil ich dann irgendwo zu Abend essen kann und nicht pünktlich zurück ins Hotel muss.)

Nebenbei, ich hatte in Dubai sowieso eine Ferienwohnung und war damit sehr zufrieden. Die war auch nicht teuer, ich habe EUR 75,- pro Nacht bezahlt.

Das Essen ist dort viel günstiger als in Deutschland und Du bist vor allem ungebunden. Und auch Trinken ist günstig.

Ich würde im Urlaub aus Prinzip nur Halbpension buchen, da es ja nicht Sinn und Zweck sein kann, seinen Urlaub in der Hotelanlage zu verbringen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das Essen dort ist weitestgehend auf unserem Preisniveau, v.a. die vielen Fast-Food-Ketten. Ironischerweise ist aber gerade das beste und authentischste Essen am günstigsten. Ich habe dort gerne afghanisch und pakistanisch gegessen, gerade in Vierteln wo die Arbeitsbevölkerung aus diesen Ländern wohnen.

Empfehlen kann ich auch das libanesische Restaurant "Villa Beirut" in Jumeirah. Als wir im November dort waren, hatte es gerade seine Pforten geöffnet. Die Bedienung und der Wirt waren super freundlich, das Essen sehr gute zu fairen Preisen (der Nachtisch war der Hammer!).