Ägypten, Dubai oder Marokko?

5 Antworten

Auf alle Fälle Dubai. In Marokko und vor allem in Ägypten wäre es mir derzeit zu unsicher.

Du darfst in Dubai übrigens auch eine lange Hose tragen. Das verbietet dir niemand. Shoppen kannst du übrigens auch in Dubai. Die Malls gehören sowieso zu den Dingen, die sehenswert sind und die du dir unbedingt ansehen solltest, zumindest einige. In der "Dubai Mall" gibt es ein riesiges Aquarium, und in der "Mall of the Emirates" haben sie eine Skihalle, klimatisiert auf -5°C. Du kannst dir dort Ski und Skikleidung mieten und skifahren, wenn du möchtest. Das kostet glaube ich EUR 40,- für zwei oder drei Stunden. Ich habe es nicht gemacht, weil es nur eine Anfängerpiste war, und weil ich lieber von draußen reingeguckt habe.

Ich war noch nie in Marokko und auch nicht in Ägypten. Letzteres würde ich aus Sicherheitsbedenken momentan auch nicht machen. In Dubai bist du absolut sicher und kannst deinen Urlaub genießen. Marokko ist m.E. so ein Zwischending. Sicherlich hat das mehr "Kultur" zu bieten als Dubai, aber sicherlich musst du dort auch mit mehr Einschränkungen leben.

Übrigens ist Dubai gar nicht so konservativ wie man glaubt. Dort gibt es definitiv Strände, wo du einen Bikini tragen kannst. Auch halten sich dort nicht alle Touristen und Expats an die Kleidungsvorschriften. Ich war erstaunt zu sehen, wie einige ausländische Frauen (vermutlich Russinnen) in der Dubai Mall in Hotpants rumgelaufen sind.

Ich würde ihnen auf jeden Fall Marokko empfehlen. Mögliche Städte:Nador,Casablanca,Rabbat,Tanger oder was auch toll ist,ist das Atlasgebirge. Da ist es atemberaubend. Ich war in allem drei Länder und muss dir sagen das ich nicht so gerne in Dubai bin da ist bzw. Fühlt man sich falsch. Ägypten ist auch ein Sehr schönes Land aber das ist halt nicht wie Marokko. Marokko ist echt schön vor allem die Menschen sehr homorvoll und sehr sozial. Du solltest aber lieber nicht so ich SAG mal"halb nackt" rumlaufen,weil das auch für dich komisch ist. Aber ernst jetzt das war super dort. Die Hotels sind auch sehr schön und die Meere sehr sauber.Das wäre eine sehr gute option

Für mich ist es entweder Marokko oder Dubai. Marokko ist spannend als Rundreise, um die alten Königsstädte zu sehen, ihre Souks und Medinas. Danach ans Meer.

Dubai ist auch interessant, aber eben supermodern und eher luxuriös. Meer & Wüste kann man hier auch geniessen.

Preislich ist Marokko unschlagbar. Vergleichen kannst zB auf http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/marokko.php Da gibt es auch eine Rubrik für die Emirate.

PS: Wenn die Temperatur für euch interessant ist, dann bitte auf die Reisezeit achten. Marokko ist im Winter an Land toll, im Meer etwas frisch. Dubai im Sommer dafür überhitzt.

Dubai ist sehr teuer
Marokko ist schön
Ägypten ist billig

Hardware02  07.10.2017, 13:20

Dubai ist auch nicht teurer als bei uns. Ich hatte eine riesige Ferienwohnung am Stadtrand für EUR 75,- pro Nacht. Die U-Bahn ist subventioniert, die Preise ähnlich wie bei uns. Auch bei Fast Food etc. sind die Preise ähnlich.

Man darf sich halt nicht im teuersten Hotel einmieten oder im Burj al Arab einen Kaffee trinken wollen.

PinoCavallo  15.10.2017, 11:08
@Hardware02

Kann ich bestätigen. Habe jetzt für November 8 Tage gebucht und zahle für Flug und Hotel 700€. Ist jetzt also nicht mega teuer.