Was beruhigt die Haut nach der Gesichtsrasur?

2 Antworten

Womit rasierst Du Dich? Nass oder trocken? Viele vertragen eine Trockenrasur im Gesicht besser. Wenn Du Dich nass rasierst, dann achte darauf, dass Du immer richtig scharfe klingen hast. Sprich Rasierer regelmäßig wechseln. Laut Deinem Profil bist Du eine Frau. Ich weiß nicht ob das stimmt und Du Probleme mit Damenbart hast. Falls das stimmt: versuche es ruhig mal mit einem Herrenrasierer für das Gesicht. Die sind tatsächlich etwas anders.

So das war das Vorwort, damit es gar nicht erst brennt.

Danach das Gesicht abspülen und vorsichtig trockentupfen. Als Pflege dann eine desinfizierende (ohne Alkohol!!!) und Feuchtigkeit spendende Lotion auftragen. Ich kann nicht genau erkennen, ob diese Flasche eine Body-Lotion oder eine Rasurpflege ist. Falls es eine Bodylotion ist, dann suche Dir richtig eine Rasierlotion (zur Not eine für Herren). Aber achte darauf, dass kein Alkohol drin ist.