Sind die unten genannten Inhaltsstoffe schlecht für die Haare?

7 Antworten

Hier schliesse ich mich der Meinung von Kajjo an. Sagen wir so: Meinst du etwa, dass ein Hersteller etwas in ihre Produkte tut, was schädlich für die Haare ist?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, benutze einfach Bioprodukte oder Babyprodukte. Da sind Auflagen vielleicht etwas strenger, was die Zulassung angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Das zuerst aufgelisteten ist Wasser und bei Normaltemperatur nicht schädlich. Alles andere weiß ich nicht...

Ja, da sind zum Beispiel Silikone drin.

Hast du die App Codecheck?

ndjw772
Fragesteller

Ja aber habe Mal gelesen das die Hersteller die App bezahlen damit manche Stoffe nicht ganz richtig angezgt werddn

KuroHotaru  01.02.2022, 14:42
@ndjw772

Ich brauch sie nicht mehr, aber die Silikone wären sicher negativ gelistet worden.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kosmetika auch geprüft werden und die wirklich gefährlichen Sachen auch da nicht rein dürfen. Wie soll man eine Bewertung durchführen, wenn keine Mengenangaben dazu angegeben werden?! Ich meine hier ist wahrscheinlich 99% Wasser drin, aber wenn alles auf der Liste zu 0.0001% enthalten ist und der Rest Essigsäure, ja dann würde ich mir das nicht in die Haare schmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Echt jetzt?

Jemand soll diese riesige Liste einzeln bewerten?

Die meisten Inhaltsstoffe sind typische für Duschgel / Shampoos und dergleichen und also nicht schädlich, sondern erprobt.

Aber ich werde sie jetzt nicht einzeln besprechen.