John Frieda Scheer Blonde Silikone?

3 Antworten

Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie hat gesagt dass es eben keine drinn sind sie hatte wohl keine Ahnung :(

Luardess  29.10.2013, 10:36

viele haben keine ahnung, wenn sie ihr zeugs verkaufen wollen. dimethicone gehören zu den bekanntesten silikonen. und das weiß mit sicherheit auch die verkäuferin :-)

ja ich sehe da einige silikone wie "DIMETHICONE" =wasserunlösliche silikone!!! und "METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE", "METHYLISOTHIAZOLINONE", sind auch Silis. Die meisten erkennst du an "-one" oder "-xane" es gibt allerdings auch versteckte silikone ich würde lieber auf nummer sicher gehen und shampoos nehmen wo drauf steht dass sie keine silikone enthalten.

Luardess  29.10.2013, 10:35

nicht ganz richtig. METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE sind keine silikone, sondern ein biozid. nicht die endung -one weist auf silikon hin, sondern die endung -cone.

selbst wenn man shampoos nimmt wo "keine silikone" draufsteht, sind meistens andere chemische filmbildner drin ;-) daher würd ich nicht mal die nehmen, sondern ausschließlich naturkosmetik. da ist weder silikon noch ein anderer chemsicher filmbildner drin ;-)

ja hat es, dimethicone sind silikone. polyquaternium ist ebenfalls ein filmbildner. die sulfate sind auch nicht besonders toll.

normal erkundigt man sich doch erst und kauft dann das produkt oder lässt es in diesem fall lieber stehen. :-)