Sind in dem Shampoo schädliche Inhaltsstoffe drinne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peg-14 peg-18 Mikroplastik habe aber Grade nachgeguckt im Internet steht das peg-14 mit dinethenicone gemeint sein könnte also Silikonöl Fakt ist schon Mal das es Plastik ist.

Schädlich ist das jetzt nicht, aber nicht Grade gut für die Umwelt PEG im Shampoo würde ich immer meiden.

Woher ich das weiß:Hobby
Buebchen88  29.09.2020, 16:32

Stimmt es, das in festen Shampoos weniger schädliches drin ist, als in flüssigen?

Lottimaus155  29.09.2020, 16:38
@Buebchen88

Bessere inhalstoffe schon, aber es gibts auch flüssige Shampoos mit besseren inhalstoffen kommt auf den Hersteller an und ob das Naturkosmetik ist.

bis jetzt habe ich noch kein Silikonöl in feste Shampoos gesehen.

Was ich gesehen habe wat PEG also Mikroplastik in feste. Shampoos

Im Bioladen gibts Olivenölseifen.