Shampoo ohne Sulfate,Sodium,Silikone sollte keine Allergischen Inhaltstoffe enthalten

7 Antworten

versuchs mal mit aubrey organics. eine firma aus den USA mit tollen produkten.

auf der webseite kann man sich proben für wenige cent bestellen. versand ist immer kostenlos. die produkte sind etwas teurer im vergleich zu anderen, allerdings sind sie sehr gut, haben tolle inhaltsstoffe, die flaschen sind viel größer als unsere ( also mehr drin und im endeffekt nicht teurer als andere ) und die shampoos sind sehr ergiebig, vorallem wenn man sie nicht pur auf die kopfhaut tut, sondern vorher mit wasser verdünnt / aufschüttelt ( wie man es ja sowieso tun sollte ).

du kannst bei www.codecheck.info die inhaltsstoffe der produkte nachschauen.

C0liDe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort erstmals.Ich werds mir mal anschauen. Mit freundlichen Grüßen C0Lide

Chipewa  20.07.2014, 21:08
@C0liDe

lass dich davon nicht kirre machen. oftmals sind Reaktionen kreuzreaktionen mit bestimmten anderen stoffen. wenn diese aber nicht drin sind ..... usw. probiere es einfach aus. wie gesagt, man kann proben bestellen. die proben wechseln alle paar Wochen. also immer mal wieder reinschauen.

Vielleicht versuchst du es mal mit Lavaerde? Das gibts im Internet oder im Bioladen. Man muss sich zwar an die ungewöhnliche Art des Haarewaschens gewöhnen, aber vielleicht lohnt es sich ja für dich. Für die Kopfhautpflege und als Haarkur kann ich dir Kokosöl empfehlen.

frag mal in deiner apotheke nach schampoos von rausch. die sind definitiv ohne silikone und auf pflanzlicher basis. da gibt es auch viel verschiedene sorten für jeden haartyp. kann allerdings grade nicht genau sagen mit deinen anderen genannten inhaltsstoffen ist.

C0liDe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort erstmals.Ich werde mich mal informieren. Mit freundlichen Grüßen C0Lide

Hallo C0liDe,

vielleicht sind die Haar Pflege Produkte von khadi etwas für Dich??

Ich habe Psoriasis und vertrage selbst die Pflanzenfarbe von khadi ohne allergische Reaktionen.

Khadi verzichtet in seinen Shampoos auf Sulfate, künstliche Farben, Silikone, Paraffin, Mineralöl und Parfüm

und der Link dazu:

http://jellys-welt.blogspot.de/2013/08/meine-shampoo-suche-hat-ein-ende-dank-khadi.html

Von khadi gibt es auch ein sehr gutes Haar Öl,falls Du Dein Sortiment etwas erweitern möchtest??

Kaufen kannst Du die Produkte in Reformhäusern.

Gruß Athembo

C0liDe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort erstmals.Wie ist der Geruch so ? Können das auch Männer benutzen ? Mit freundlichen Grüßen C0Lide

C0liDe
Fragesteller
@C0liDe

Bei Khadi sind leider auch meistens auch Sodium Lauryl Sulfate usw enthalten laut Codecheck.info.

Athembo  20.07.2014, 15:00
@C0liDe

Ich mag den Geruch und ja,auch Männer können das Shampoo benutzen-am besten Du probierte es aus !!

Athembo

hnhnhn  15.08.2014, 12:53

Hallo Athembo, ich persönlich finde NeuroPsori Shampoo efekttiver in der Haarpflege. Eigene Erfahrung. Ab und zu (2x im Monat) mache ich 100% Schwarzkümmelöl über Nacht ins Haar. Der Geruch ist neutral LG hnhnhn

Da ich betroffen bin,verwende ich nur NeuroPsori Shampoo sehr angenehm die von dir genannten Stoffe sind nicht enthalten.

Apotheke Amazon