Frage von mrsxmyr, 28

Was benötige ich um mit einem Mikrofon singen zu können... Alleine mit dem Mikro wird das nicht gehen ... Man braucht ja einen Verstärker oder ähnliches oder?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 18

Was willst du denn genau machen? Singen kann ich sogar komplett ohne Micro - da reicht meine Stimme.

Kommentar von mrsxmyr ,

Ja mir auch aber ich brauche ein mikro zum üben für Auftritte

Kommentar von Monster1965 ,

Sorry, ich versteh nicht ganz, was du machen willst. Üben für einen Auftritt - was? Wie man in ein Micro singt? Sich daran gewöhnen, wie man verstärkt klingt? Oder damit man zusammen mit anderen proben kann?

Na wie auch immer. Ich geh jetzt einfach mal davon aus: Du willst ins Micro rein singen und es soll bitte laut irgendwo raus kommen.

Du brauchst: Ein Bühnenmicro, einen Verstärker und eine Lautsprecherbox. Dazu noch etwas Kleinkram wie Kabel und evtl. ein Stativ. Ich rate zum Üben daheim zu einer aktiven Box, da ist der Verstärker schon eingebaut.

Antwort
von PomHobbit, 17

- Monitorbox

- XLR Kabel

- Mikrofon

Das ist eigentlich ganz einfach gehalten alles, was man braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten