Singen ohne Kopfhörer mit Mikrofon?

2 Antworten

Also dass die Stimme durch Lautsprecher wieder rauskommt? Dann muss man Lautsprecher an das Interface anschließen und die Kopfhörer wieder abstöpseln.

Denke aber daran, dass wenn dein Mikro das hört, was aus den Lautsprechern herauskommt, dann eine Schleife mit sehr lautem Fiepen entsteht.

Kopfhörer gehört an das Interface. Professionell singt man so. Über Boxen ist das verfälscht und wenn du kein feedback-unanfälliges Mikro hast dann fiept das schlimm.

Also Interface-Verstärker-Boxen bzw Interface-Aktivboxen.

Ich hab hier für diesen Zweck JBL Studio-Monitore. Faktisch unbenutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording