Mikrofon für ein Cover?

:))))) - (YouTube, Mikrofon, Cover)

3 Antworten

Hi LenaNegronii,

das Mikrofon mit dem absolut besten Preis-Leistungs-Verhältnis, ist meiner Meinung nach das Rode NT1-A

http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Die Rezensionen & Produktbeschreibung dürften selbsterklärend sein. Wird von vielen Youtubern zur Aufnahme von Podcasts, als auch von Cover-Songs verwendet.

Review/ Soundbeispiel:

https://youtube.com/watch?v=YX21R14hOes

Welches Mikrofon auf dem Screenshot zu sehen ist, weiß ich leider nicht. Könnte eins von Neumann sein, ich bin mir aber nicht sicher.

Wenn du Fragen hast, melde dich. :)

LG,
Savix

rofelcoppter  05.06.2016, 17:52

es gibt Mikros mit nem gleichwertigen klang oder etwas schlechter (kommt auf die Einstellungen an) die deutlich günstiger sind

Also auf dem Bild sieht man ein Samson G-Track.

Was ich dir empfehlen würde, hängt von zwei Sachen ab: Wie viel bist du bereit auszugeben? Hast du eine wirklich ruhige Aufnahmeumgebung?

Kauf dir ein Tbone SC 440. sollte für den anfang reichen

Niklas  05.06.2016, 17:22

Das t.bone SC440 ist kein Gesangsmikrofon und deshalb auch nicht dafür geeignet.

ReneGaming  06.06.2016, 21:59
@Niklas

Savix sagt wer? das SC440 ist in dieser Preis klasse ein Allrounder Mikrofon ich besitze es im moment selber und kann nicht drüber Klagen!