Frage von LenaNegronii, 59

Mikrofon für ein Cover?

Ich brauch ein gutes Mikrofon für YouTube zum Singen es sollte nicht zu teuer sein ... Könnt ihr mir eins empfehlen?
Und wisst ihr was für ein Mikro das ist von dieser YouTuberrin ?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 31

Also auf dem Bild sieht man ein Samson G-Track.

Was ich dir empfehlen würde, hängt von zwei Sachen ab: Wie viel bist du bereit auszugeben? Hast du eine wirklich ruhige Aufnahmeumgebung?

Antwort
von EmPtyX, 42

Kauf dir ein Tbone SC 440. sollte für den anfang reichen

Kommentar von Savix ,

Das t.bone SC440 ist kein Gesangsmikrofon und deshalb auch nicht dafür geeignet.

Kommentar von ReneGaming ,

Savix sagt wer? das SC440 ist in dieser Preis klasse ein Allrounder Mikrofon ich besitze es im moment selber und kann nicht drüber Klagen! 

Antwort
von Savix, 25

Hi LenaNegronii,

das Mikrofon mit dem absolut besten Preis-Leistungs-Verhältnis, ist meiner Meinung nach das Rode NT1-A

http://www.thomann.de/de/rode\_nt1a\_complete\_vocal\_recording.htm

Die Rezensionen & Produktbeschreibung dürften selbsterklärend sein. Wird von vielen Youtubern zur Aufnahme von Podcasts, als auch von Cover-Songs verwendet.

Review/ Soundbeispiel:

Welches Mikrofon auf dem Screenshot zu sehen ist, weiß ich leider nicht. Könnte eins von Neumann sein, ich bin mir aber nicht sicher.

Wenn du Fragen hast, melde dich. :)

LG,
Savix

Kommentar von rofelcoppter ,

es gibt Mikros mit nem gleichwertigen klang oder etwas schlechter (kommt auf die Einstellungen an) die deutlich günstiger sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community