Mikrofon für Gesang, Cover aufnehmen?

3 Antworten

zum mikro gehört ein Interface wen es gut sein soll. Da ist dein preis raus

USB, einigermaßen für zuhause brauchbar:

MB88plus vom Thomann. Um 50 €. Bleibt dir sogar noch 10 € für ein Stativ. Popschutz wäre auch anzuraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Für 60€ ein Mikrofon empfehlen? Naja gut man muss mit etwas anfangen. Shure Sm58 kostet aber auch etwas mehr..

Das Mikro ist dafür aber etwas brauchbares.

Nicht wegen der Spezifikationen, es gibt bessere und es ist nicht optimal, aber ..

Es ist nicht ohne Grund in die Geschichte eingegangen. In deiner Preisklasse meine Empfehlung.

Dadurch das du noch Anfänger bist, eignet sich ein dynamisches Gesangsmikro besser als ein Kondensatormikro. Insbesondere in deiner Preisklasse.

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer

Auch wenn es sich doof anhört: Das beste Mikrofon ist nur so gut wie der Gesang, den du damit aufnimmst.

Kannst du denn gut singen? Und deinen aufgenommenen Song auch abmischen? Dann solltest du schon ein gutes Mikro nehmen, das deinen Gesang gut aufnimmt. Da bekommst du nicht für 60€. Kannst du (noch) nicht gut singen oder nimmst eher so zum Spaß auf, reicht ein billiges.