Welches Mikrofon für ein Home Studio in einem nicht so gut isoliert raum würdet ihr mir empfehlen um Songs aufzunehmen (Vocals), habe das UA Volt 1 interface?

1 Antwort

Ein prima Interface. leider hast du keinen Höchstpreis für dein Mikro angegeben. Mein Raum ist nicht optimiert aber recht vollgestellt. ich nutze je nach Song ein Rode M2 Bühnenkondensator-Mikro oder mein Beyerdynamics Opus Dynamisches Funkmikro. ich hab hier auch noch das AKG P5, das SM 58.

Wenn es nicht zu laut ist würde ich dir ein Kondensator- Bühnenmikrofon empfehlen wie das M2 oder das AT 2010

hast du viel Raumhall oder Umweltlärm lieber ein dynamisches Mikro wie das AKG D5 , Sennheiser 835e

Dazu ein GUTES Mikrokabel z.B. von Cordial mit Neutrik Steckern. Popschutz nicht vergessen. Einen kleinen, nicht so riesig oder Schaumstoff

Gain so niedrig wie möglich. Lieber etwas lauter in der Lautstärke stellen. Nah ran so max. 10 cm.

https://www.google.com/search?q=Rode+M2+Diagramm&rlz=1C1GGRV_deDE908DE908&oq=Rode+M2+Diagramm&aqs=chrome..69i57.8013j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8#imgrc=ENWP2v7QurXaaM

Hier mal ein Diagramm deines Mikros. Da siehst du den besten Platz für die Boxen. Ausprobieren. Normal verwendet man deshalb Kopfhörer zuhause. Meine JBL Monitorboxen sind daher fast unbenutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording