Shure SM57 oder TBone BC 500?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SM 57 ( Ich hab das 58 mit der gleichen Kapsel) ist ein Universal Mikro. Unkompliziert. Wenig Umweltgeräusche. Sauberer Klang. Solltest dir aber durchaus auch mal das Sennheiser 835 ansehen. ist doch etwas moderner und lauter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Gesangs, Rap und normale, also „podcast“ Vocals aufnehmen möchte

Da eignet sich das SM58(!) von Shure besser.

Das TBone BC 500 scheint mir eine billigere, dumpfere Kopie des e schon (mir zu) dumpfen SM7b zu sein. So'n Sound muss man vielleicht mögen, gelingt mir jedoch nicht.

Mikil268
Fragesteller

Ja, das SM58 ist ja die selbe Basis wie beim 57, jedoch gefällt mir das Design nicht. Danke dir für deine Antwort!

BillyShears  29.11.2022, 11:44
@Mikil268

Das 58 ist für Gesang konzipiert, das 57 für Instrumente. Man kann das 57 auch für Gesang/Sprache nutzen, klingt aber auch dementsprechend.

Mikil268
Fragesteller
@BillyShears

Echt? Nach dem was ich gelesen hab ist nur das Kugel Gitter der Unterschied. Wenn man das abmacht hat man quasi ein sm57. Ich würde das SM57 auch nicht ohne entsprechenden Windschutz nutzen

da würde ich eher zum sm57 greifen. Zwischen dieser auswahl.

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer