Mikrofon suche shure sm7b vs shure mv7, oder ein anderes?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

oder ein anderes 67%
Shure sm7b 33%
Shure MV7 0%
Samson Q9U 0%
M 70 Pro X 0%
ronnyarmin  05.07.2022, 19:45

Was möchtest du denn aufnehmen?

PentaSoul
Fragesteller

Halt für Youtube, Twitch, vlt musik :D so was halt

2 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt
oder ein anderes

NICHTS mit USB ! Probleme mit dem einstellen. oft Rauschen usw.

Immer XLR mit Interface.

Interface Steinberg UR12 oder UR22. Problemlos, Rausch und latenzfrei.

Mikro: Wenn es Kondensator sein muss und du eine sehr ruhige Umgebung hast dann nimm (wie ich) das Rode M2. Für ein Kondensator-Mikro recht unempfindlich was Nebengeräusche angeht.

Dynamisch: KEIN Grossmembran wie das SM7b: Kann ein Laie wie du und ich nicht ausreizen. Was für Fachleute.

dynamische Mikros nehmen sehr wenig von Umweltgeräuschen auf.

Klassiker SM 57 / 58

Sennheiser 935

https://www.thomann.de/de/sennheiser_e935_dynamisches_mikrofon.htm?gclid=CjwKCAjwwo-WBhAMEiwAV4dybWaudtI1o7g-kpr0VNgMzjl4QqIJrw3rViXnrrQBF5csEX3DlRmO5RoCt0UQAvD_BwE

Hier eine Aufnahme von mir. Rode M2 und Interface Mixer Yamaha AG 06

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
PentaSoul
Fragesteller

ok danke, das nehme ich mal zur Kenntnis

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
oder ein anderes

Ich bin ganz bei UnterhaltungNRW!

Nimm ein Mirko mit XLR und ein Interface, da hast Du mehr von. Und am einfachsten zu bedienen sind dynamische Mikros.