Kann man ein Gesang Mikrofon an sein Handy anschliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Anschluss für Handymikrofone? Grundsätzlich können Sie alle Mikrofone mit einem TRS-Stecker via TRS- auf TRRS-Adapter an das Smartphone anschließen. Das klappt sogar mit einer Funkstrecke. Manche Mikrofone wie das Rode Smartlav+ haben bereits einen passenden TRRS-Anschluss.07.05.2020

Mikrofon an Handy anschließen – TRS und TRRS - RedGo.Tv

Martin Goldmann

https://redgo.tv › mikrofon-an-handy-trs-trrs

Hi, die wenigsten! Eine Lavaliermikrofone kannst du direkt anschießen, meist brauchen die eine Stromversorgung über einen kleine Batterie! Einige USB-Mikros auch, wobei USB-Mikros meist schlecht in der Handhabung sind, schwer auszusteuern, die Soundchips sind billig.

Man kann eventuell eine USB-Interface anschließen, wenn es Class-Complient ist, und das Handy es unterstützt.

https://www.amazona.de/test-tc-helicon-go-vocal-go-xlr-mischpult-und-mobiler-mikrofonvorverstaerker/

Das Go-Vocal z.B. ist praktisch, leider ohne Monitoring, es gibt so was auch von I-rig.

Über den Summe-Ausgang beim Mischpult oder Analog Out im Interface kann man auch über ein Cinch-Klinke/TRS-Kabel ins Handy.

Hi

Das wird normalerweise nicht so gemacht sondern mit stationärem Computer oder Laptop.

Du brauchst auf jeden Fall ein Audiointerface. Und das eben kompatibel zu deinem Handy... puh.

Und natürlich Kopfhörer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)