Was bedeutt dieses Zitat von Albrecht dürer?

2 Antworten

Im Grunde die gleiche Wahrheit, die alle großen Geister auch vor und nach seiner Zeit erkannt haben: Dass die Natur ein getreues Abbild der schöpferischen Weisheit und Intelligenz ist und uns durch sie die großen und kleinen Mysterien des Lebens offenbart werden.

Aus der Natur heraus kann das Höchste gewonnen werden: Die wahre(!) Erkenntnis des Menschen und des Universums.

Am schönsten und treffendsten zugleich hat es sinngemäß Paracelsus formuliert: Die Natur ist das Alphabet - und der Mensch ist das Wort...