Vernichten wir uns selbst mit Ki?

7 Antworten

Nein, erstmal ist KI ein Tool ein Werkzeug, der Mensch entscheidet wie er sowas einsetzt.

Du kannst mit einen Hammer, wunderschöne Bilder an die Wand hängen. Du kannst mit einen Hammer Köpfe einschlagen. Ist nun der Hammer der Zerstörer der Welt?

Und es ist auch ein Unterschied, ob ich etwas mit eigenen Händen erschaffe, oder Werkzeuge benutze die etwas Vorgefertigtes erstellen und das wird immer so bleiben.

Das mit der Arbeit, das ist nicht mal die KI schuld. Das wurde schon vor 20 Jahren herausgefunden. Ersten klappt unser Rentensystem so nicht mehr, wie man sich das mal erdacht hat, zweites werden immer mehr Arbeiten von Maschinen übernommen, Berufe sterben aus. Deswegen ist es wichtig sich mit Themen wie das Bedingungslose Grundeinkommen auseinanderzusetzen.

Ich glaube nicht das es so schlecht für den Menschen ist, einige Dinge (Job) nicht mehr machen zu MÜSSEN. Sondern Dinge machen zu KÖNNEN die ihn persönlich weiter bringen. Zur Schule zu gehen und einen besseren Job zu erhalten, oder in einen bestimmten Gebiet Meisterliches Niveau zu erlangen, oder sich einfach auf die "Faule Haut" zu legen, das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Aber man hat das Bedingungslose Grundeinkommen bereits getestet und erforscht, nur 1% der Testpersonen haben wirklich alles niedergelegt und nichts mehr gemacht, die anderen haben das gemacht was ihnen Spaß macht, sich gebildet und mehr Zeit in Freizeit gesteckt und diese waren psychisch und Körperlich gesünder als vorher

XeKnows 
Fragesteller
 26.06.2023, 21:34

Naja aber was bringt es dich, dich weiterzubilden wenn viele Berufe nicht mehr gebraucht werden. Dann wird ja quasi jeder sich weiter bilden wollen. Wo sind wir dann. Idk ich finde Ki sollte viel strenger und vorsichtiger genutzt werden. Zum Thema Kunst, es geht darum etwas zu können was kein anderer kann, einen eigenen Stil zu kreieren den nur du anwenden kannst. Eine Ki lernt das und kann das easy nachahmen. Das ist hoch Problematisch, viele werden das Interesse daran verlieren. Viele Hobbys dürfen auf der Art dran glauben. Ich wünsche euch viel Spaß in dieser Fake Welt.

0
Redekunst  27.06.2023, 01:50
@XeKnows

Ach, du willst daran ja gar nichts positives sehen, dann kann man dir auch nicht helfen. Dir ist aber schon bewusst das diese KI von Menschen erstellt wurde, also ist alles was diese Anwendung kann auch irgendwie vom Menschen.

1
XeKnows 
Fragesteller
 27.06.2023, 17:29
@Redekunst

Es ist von Menschen ja, aber die Ai Bilder sind nicht vom Ersteller selbst. Sondern geklaut aus unzähligen Bildern. Es werden stumpf Stile kopiert und viele Urheberrechts Verletzungen begangen. Wenn jedes Land da nicht etwas tut, geht ein bisschen Kultur von jedem Land kaputt. Und das nicht nur in der Kunst, sondern auch in der Musik Branche. Ganze Stimmen können für alles mögliche genutzt werden. Stelle dir mal vor es sind falsche Ton Spuren von dir im Umlauf oder falsches Video Material was sogar strafrechtlich verfolgt werden kann ? Siehst du da keine Gefahr ? Ich hab per se nichts gegen Ai, aber ich hab sehr dolle was gegen die Handhabung und das jeder frei Zugriff hat. Wir spielen mit dem Feuer, glaub mir da passiert noch was. Elon Musk warnte nicht umsonst davor. Allein ChatGpt ist katastrophal.

0
Redekunst  27.06.2023, 19:04
@XeKnows

Ja, dann Aluhut auf und ab in die nächste Höhle...

0
XeKnows 
Fragesteller
 27.06.2023, 21:47
@Redekunst

Hää😂😂😂 hast du überhaupt mitbekommen was damit alles möglich ist ? Und das so gut wie jeder abusen kann😂 Evtl etwas informieren. In meinem Text sind alle Informationen korrekt. Gesteh es dir ein oder informiere dich

0
Redekunst  28.06.2023, 02:16
@XeKnows

Ich bin informiert, ich nutze es Teilweise sogar. Aber ich kacke mich deswegen nicht ein, das ist der unterschied

0

Generell werden durch Technik viele unserer Fähigkeit nutzlos.
Alles, was nicht gebraucht / verwendet wird, verkümmert recht schnell am Körper.

Denkt ihr auch so ?

Naja, also ich sehe da noch die Aufforderung dazu, innerlich, in geistg-seelischer Hinsicht zu wachsen. Da wäre noch recht viel Luft nach oben. ;-)

Es gibt ja nicht nur Außen und Aktivität .....

Bis zum potenziellen Kontrollverlust in diesem Ausmaß ist sie noch lange nicht entwickelt. Man wird sehen, ob sie oder wir selbst uns eher abschaffen könnten. Aktuell ist die Tendenz diesbezüglich noch klar auf unserer Seite.

Weil du Kunst anführst ....

Du kannst jederzeit an Computer tolle Musik kreieren, das wird seit Jahren gemacht . Und trotzdem finde ich, dass es gerade jetzt viele innovative handgemachte Musik gibt, die sehr viel Erfolg hat .

Warum sollte man aufhören, selbst kreativ zu sein ? Das ist ein Grundbedürfnis des Menschen . Wenn es darum geht, sich zu vergleichen, hatte nach Dürer oder Rembrandt keiner mehr einen Pinsel in die Hand nehmen dürfen .

Hallo

Niemand hindert dich daran, zu zeichnen. Du verdienst damit kein Geld mehr, aber hast du deswegen gezeichnet?

Ki kann den Menschen Arbeit abnehmen, das klingt doch hervorragend.Auf freiwilliger Basis kann man ja arbeiten, wenn man will

Das Problem ist wenn schon nicht Ki, sondern Menschen, die sowas missbrauchen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
XeKnows 
Fragesteller
 26.06.2023, 21:30

Naja, dann werden wir mal sehen was passiert mit den ganzen Arbeitslosen. Ich sehe das als sehr kritisch. Viele Ziele und Wege werden dadurch verbaut. Viele Existenzen genommen. Dann sitzt in Zukunft jeder zuhause und weiß nicht was er tun soll. Hat keine Tages Struktur, und krepiert an seiner Psyche. Guck dir allein die Folgen von Corona an.
Wir Menschen ackern seit der Steinzeit schon hart für unsere Existenz, nur so konnten wir überleben. Du wirst dich wundern was passiert wenn man uns alle unbrauchbar macht. Und zur Kunst nochmal, es ist aber nicht verdient wenn jeder idiot all mögliche Dinge kreieren kann für die Leute Jahre an Erfahrung brauchen. Ich hoffe diese Seiten werden zu Nichte gemacht, bzw strenger geregelt. Wie’s aussieht wird auch genau das passieren. Drecks Welt. ..Lg

0
Satiharu  26.06.2023, 21:33
@XeKnows

Ich bleibe brauchbar. umso mehr denn je, ehrlich gesagt. Weil ich eben nicht wie eine Maschine funktioniere.

Das Problem ist, wie erwähnt, Leute die sowas missbrauchen.

0
XeKnows 
Fragesteller
 26.06.2023, 23:23
@Satiharu

Sogar Elon Musk warnt davor, in Zukunft wird uns Menschen von klein auf das Denken abgenommen 😂 wenn man sieht wie jetzt schon kleine Kinder von Medien und digitalen Welten beeinflusst werden. Traurige Entwicklung der Menschheit.

1
Satiharu  27.06.2023, 09:30
@XeKnows

Das stimmt, aber das kannst du als Elternteil verhindern, oder positiv beeinflussen

0