Besonderheiten Albrecht Dürers?

3 Antworten

Das Besondere und Neue waren die Präzision und natürliche Detailtreue in den Formen.

Er war ein sehr vielseitiger Künstler, der sich auch mit der Kunsttheorie befasste und Bücher dazu veröffentlichte (z.B. Proportionslehre). Seine Bilder waren extrem Detailverliebt und bildeten die Natur sehr originalgetreu nach.

siehe hierzu: http://www.xn--albrechtdrer-llb.de

MfG MasterChristian

Er arbeitete sehr Detail-und Natur getreu. Was mir von ihm am besten gefällt, sind seine Holzschnitte.