Was bedeutet "Zuhause" für dich persönlich? Ist es ein Ort, ein Gefühl, eine Erinnerung oder eine Person?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Gefühl, aber letztlich Köln.

Aber auch die Toscana rund um Cecina und etwas auch London,

Ich muss vertraut sein mit dem Ort, wo ich lebe. Wenn ich irgendwo fremd bin, auch wenn es der Urlaub ist und Freunde dabei sind, fühle ich mich nicht zu Hause.

Mein Zuhause liegt in meinem Tiefstinneren, und es ist gleichgültig, wo auch immer ich bin, gehe ich nach innen, dann habe ich mein Wohlfühl-Ambiente, meine - wenn ich mag - Aussicht über alle Berge & Täler, tauche ein in den Sternenhimmel und bin angenommen und angekommen auf einem Weg, der mich mit Glück und Freude erfüllt.

Sarah Brightman Dust In The Wind Live From Las Vegas-HQ.mp4

https://youtu.be/cFX-8Pt7xW0?si=VbZow3q_QMX_ljxO

Für mich ist es ein Gefühl das ich zur Zeit hier in meiner Wahlheimat an der Ostsee habe. Und solange es anhält bleibe ich hier, dann ziehe ich weiter und schaffe mir das nächste Zuhause. Die längste Zeit die ich in meinem ganzen langen Leben an einem Ort lebte waren 19 Jahre in Hamburg, davon 12 Jahre im eigenem Haus mit sehr großem Grundstück, meine Kinder sind dort mit Haus und Garten aufgewachsen. Als mein jüngstes Kind fast volljährig war habe ich verkauft und zog mehr als 1.000 Km weiter, von Hamburg an den Hochrhein. Ich war nicht mehr orts - GEBUNDEN, ich war wieder FREI !

Home is made for coming from anf NOT for going to

Zuhause= wenn es schlechte Situation ist Stress für mich und scheiß laune

Zuhause= wenn alles in Ordnung ist für mich sehr schön.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?