Aussage/Antwort nicht persönlich nehmen?

2 Antworten

Ich frage nach, wie hast du das gemeint? Um ganz sicher zu sein das ich nichts falsch verstanden habe. Wenn sich das bestätigt wird das ausdiskutiert oder löst sich in Luft auf Missverständnis.

Manchmal weiß ich das die Person so ihre Macken hat, da sag ich mir. Ach ja, hat wieder ihre Phase und drauf geschissen aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Irgendwann ist auch Schluss mit Verständnis und dann kommt sowas wie: ist jetzt mal gut? Das reicht jetzt langsam? Oder so

Dann passiert aber auch das typische Fettnäpfchen wo jemand eine Aussage macht und damit den anderen verletzt aber das war gar nicht seine Absicht gewesen. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Du kannst aber trotzdem sagen, das hat mich gerade verletzt. Meistens kommt das bei mir erst später wenn ich zu hause darüber nach denke aber dann kannst du es trotzdem nochmal ansprechen.

Was du gestern zu mir gesagt hast, hat mich sehr getroffen.

Die Aussagen einer anderen Person (über dich) sagen vielmehr über diese andere Person aus, als über dich.

Mir hilft Meditation sehr.

Question876678
Fragesteller

Dafür bin ich zu ungeduldig