was bedeutet wenn ein Mann hdl schreibt

8 Antworten

Diese Formulierung hdl ist im Prinzip eine abgemilderte Form der tiefergehenden Formulierung ild allerdings auch nicht so verbindlich und auch nicht ganz so offensichtlich. Anders ausgedrückt es lässt der Person an die es gerichtet ist genügend Freiräume für Interpretationen und auch die Person welche es ausspricht behält für sich dabei noch genügend Rückzugsmöglichkeiten was bei diesem Mann auch ganz deutlich zu Tage tritt indem er auch weiterhin eifrig diverse Seiten besucht.

Er versucht mit Tippen das Ganze auf den nächsten Level zu bringen bzw. schaut ob Du mit HDL antwortest um zu wissen wo Ihr seid bzw. wo Du bist.

Dass er sich weiter umschaut ist legitim, schließlich habt Ihr zwei nichts Festes/Verbindliches miteinander.

Sowas sollte man mMn persönlich "klären". Magst Du ihn? Dann geh mit ihm aus und signalisiere ihm dass Du Dir wünscht dass es weitergeht.

rylee123
Fragesteller

Ja Ich habe ihn gefragt, ob wir nächste Woche was unternehmen wollen, da er vor einer weile erwähnt hatte, dass er mich gerne wieder sehen möchte

Zitat:

Trotzdem ist er ständig auf der Single Seite unterwegs

Dann heißt hdl:

"habe dutzende liebschaften!

ich bin ein halbes Jahrhundert und schick noch immer Herzchen...

Pifendeckel  03.10.2014, 15:07

wat, schon so alt, ach Du lieber Gott, grins

Hi,

hdl muß nicht Liebe bedeuten, es ist unverbindlich. Ich hab auch meinen Kater lieb und der denkt jetzt nicht das er mich heiraten muß, wenn ich so darüber nachdenke, gibt es einiges was ich lieb habe. ILD das ist eindeutig, aber auch das muß nicht unbedingt wahr sein.

LG Sophia