Was bedeutet verlorene Kindheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Eltern, die sind dermaßen geil auf Ruhm, dass sie ihre Kinder zu Höchstleistungen geradezu zwingen. So war es bei Michael Jackson. Der wurde von seinem Vater gezwungen, ständig zu üben und mit den Jackson Five aufzutreten. Natürlich hatte er dadurch keine Zeit, „Kind zu sein” und mit Freunden zu spielen. Er wurde von seinem Vater um seine Kindheit betrogen; Er hat seine Kindheit verloren — nur um des Geldes Willen.

Das man seine Kindheit kaum gelebt hat Beispiel ein Kind in einem ärmeren Land was jeden Tag öfter gearbeitet hat als es gespielt hat sowas nennt man dann eine verlorene Kindheit quasi ein Kind der nie eine richtige Kindheit hatte.

Was ich darunter verstehe ist, dass ein Kind durch irgendwelche Momente geistig zu alt wurde und plötzlich anders denkt. Es ist nichts so unbeschwert und glücklich wie andere Kinder.

Es ist so ein bisschen der Megamythos für jene, die meinen, sie hätten keine gute Kindheit gehabt.