Keine Kindheitserinnerungen-was bedeutet das?

4 Antworten

Mach dir nichts drauß , ich erinner mich auch nur noch an spezielle Dinge . Meist einzelne Erlebnisse . Von 9- 14 weiß ich auch nicht wirklich viel . Mehr von 5 - 7 und 15 bis heute .

Das Gedächtnis ist ein seltsames Etwas, dass sich der Kontrolle entzieht. Du kannst da nicht viel machen - alle Menschen erinnern sich anders. Manche bis ins Detail und manche so wie du.

Also erstmal bist du mit 16 kein Kind mehr, zumindest verwehren sich alle ab 14 gegen diesen Ausdruck, und zweitens spielt uns unser Erinnerungsvermögen oft ein paar Streiche und kommt erst zu anderen Zeitpunkten zu Ergebnissen

Ich denke, es ist ganz normal, dass man sich später gar nicht oder nur bruchstückhaft an die Kindheit erinnert. Kinder, geschweige denn Babys leben im Hier und Jetzt und speichern wenig von dem, was sie erlebt und gedacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung