Wie sah deine Kindheit aus? (Mögliche trigger)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Im großen und ganzen alles gut 100%
Ich erlitt Missbrauch 0%

7 Antworten

Im großen und ganzen alles gut

Ich hatte eine schöne Kindheit. Keine geschiedenen Eltern, habe einen Bruder, hatte viele Tiere, hab viel mit meinem Papa gespielt. Fast jedes Wochenende bei Oma und Opa gewesen. Mit denen bin ich auch jeden Sommer für ein paar Wochen an die Nordsee gefahren.

Eigentlich hatte ich alles, was man sich als Kind wünschen kann.

Mir tut es immer wahnsinnig Leid wenn ich Kinder sehe, die überhaupt nichts schönes erleben. Oder immer nur den gleichen Tagesablauf haben. Das ist nicht richtig.

Im großen und ganzen alles gut

Hallo 🙋‍♀️

Ich hatte eine gute und erfüllte Kindheit. Meine Eltern waren immer für mich da, haben mich unterstützt und aufgebaut wo sie nur konnten.

Zwei Ereignisse haben mich aber markant getroffen:

  • Mein Cousin (damals 15) hat mir als ich 10 war auf einer Familienfeier zwischen die Beine gegriffen. Ergebnis: Nasenbeinbruch 🥊 und ein grosser Streit zwischen meinem Vater und meinem Onkel. Ich habe ihn nie wieder gesehen.
  • Ein Mädchen aus der OS wurde damals extremst gemobbt und niemand hat was unternommen. Da wollte sie aus Verzweiflung vom Dach auf den asphaltierten Pausenhof springen (aus dem fünften Stock).

Ich glaube das reicht mal…😰

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Es trifft keines deiner Antwortmöglichkeiten auf mich zu. Ich habe seit der 4. klasse meine Kindheit fast nur und Psychatrien und Heimen verbracht und hatte eigentlich keine wirkliche Kindheit denn immer neue Leute und immer musste ich mich an andere Regeln halten und konnte nicht Kind sein wie andere. Klar gab es Abschnitte wo ich mal ein Jahr zuhause war und mit Freunden spielen konnte und in meine alte Schule zurück aber im großen und ganzen wurde mir meine Kindheit genommen von meinen Eltern denn die waren die jenigen die mich dort überall hingeschickt haben weil sie lieber auf andere gehört haben als auf mich. Meine Mutter macht sich auch vorwürfe das sie das so gemacht hat aber dafür ist es zu spät und die Zeit bekomme ich nie wieder.

Im großen und ganzen alles gut

Nicht nur im großen und ganzen sondern sehr gut. Danke meiner Mutter heute noch dafür und hab es ihr auch schon oft gesagt.

Im großen und ganzen alles gut

Ich habe eine sehr glückliche Kindheit gehabt (Jhg. 1980).