Sehe alles sexuell, Hilfe?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Na gut, ist natürlich ohne Infos über frühere Erlebnisse schlecht eine Meinung zu bilden.

Klingt aber, als wenn unterschwellige Erinnerungen (Vergewaltigung, sexueller Missbrauch) aus der Kindheit hier das Denken mitbestimmt. Körperliche Nähe hat ja viel damit zutun, deshalb auch die Abneigung gegen Diese und das Aufkommen negativer Gedanken dabei.

Das Dies natürlich im Leben zu Schwierigkeiten führt ist ja wohl klar. Erstens ist ein Vater, der sein Kind auf den Schultern trägt, nicht automatisch ein schlechter Mensch, hat auch keine derartigen Absichten, Dein Hirn schlägt aber Alarm, weil es anders assoziiert ...

Harmlose Vorgänge, die alltäglich passieren, wie Umarmungen, mal die Hand auf den Arm legen und so weiter, führen fast zu Panikattacken.

Ist ein verdammt freudloses Leben.

Meinen Rat: Therapeutisch das Vergangene verarbeiten lernen um in Zukunft freier Leben zu können. Selbst wenn hier irgendwer Deine Erinnerungen kennen würde ... vielleicht auch Ähnliches durchhat, was soll er tun? Wirklich helfen kann Dir da nur ein Experte.

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute und eine hoffendlich erfreuliche Zukunft.

Nur meine Meinung dazu.

Lieben Gruß aus Berlin

Deine Gedanken fahren 8er-Bahn mit dir. Es wird Zeit Herr im eigenen Haus zu werden, beginne aktiv zu denken.