Darf man alles denken was man will?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

20 Antworten

Ja

Wenn man bewusst daran denkt, dass man etwas nicht denken will, verstärkt man diese Gedanken nur noch.

Am besten setzt man sich einmal damit auseinander; akzeptiert, dass auch unschöne Ideen in einem drinstecken; und lässt die Gedanken dann möglichst gelassen weiterziehen.

Ja

Natürlich darf man denken was man möchte. Solange man schlimme Gedanken nicht umsetzt ist es in Ordnung. Zudem haben wir alle Gedanken, die wir als schlimm empfinden, dass macht uns weder zu Guten noch schlechteren Menschen.

Ja

Denken kannst du alles so lange je nachdem du es nicht sagst oder tust

Ja

Denken darfst du, was du willst. Oft ist es sogar so, dass man "verbotene Gedanken" noch häufiger hat als normale. Solange es ganz klar Gedanken bleiben, ist das in Ordnung.

Ohne jetzt Details zu wissen: bei schlimme Gedanken kann es sich um Zwangsgedanken handeln. Solche Gedanken würde man niemals von selbst denken, aber irgendwie kommen sie einem plötzlich in den Sinn.

Ja

Wie heißt es doch: Die Gedanken sind frei.

Denken und dir vorstellen darfst du alles. Da gibt es keine Grenzen. Wichtig ist, dass man nicht alles umsetzt.