Trennung gemischte Gefühle?

3 Antworten

Du trauerst.

Und ja, am Tag lenkst Du Dich ab und sobald es still wird, merkst Du, wie sich das Thema aus Deinem Unterbewusstsein oder aus der hintersten Ecke Deines Bewusstseins immer mehr Platz nimmt, um sein zu dürfen.

Auch wenn das unangenehm und traurig ist, ist das gut so. Denn wenn Du es immer nur verdrängst, kannst Du nicht abschließen.

Es ist erst drei Tage her. Lass Dir Zeit zu trauern. Sieh den Schmerz und die Trauer nicht als Gegner, denn an ihnen merkst Du, dass sie Dir wichtig war.

Tu Dir was Gutes.

Hallo ggukie,

nicht jeder Mensch ist ständig traurig, wenn er etwas verliert. Manche können solche Sachen für eine gewisse Zeit gut verdrängen. Ich selbst z.B. kenne ein Mädchen, dessen Hund vor einigen Monaten gestorben ist. Als er starb, weinte sie nicht. Ihre Mutter aber weinte jeden Tag.

Mittlerweile aber ist es so, dass sie Mutter nicht mehr weint, aber dafür sie. Nämlich weint sie dann, wenn sie sich einsam fühlt, weil sie ihn sehr vermisst. Sie hat die Trauer also anfangs verdrängt, doch glücklicher geworden ist sie dadurch nie.

Also ja, du verdrängst die Trauer einfach über dem Tag hinweg. Denn über dem Tag hat man Menschen und Leute, mit denen man reden kann. Nachts aber bist du allein, und wenn es sonst so war, dass du Nachts jemanden hattest, mit dem du schreiben konntest, und diesen Jemand nicht mehr hast, dann ist das natürlich erstmal ungewohnt für dich.

Hab aber keine Sorge: Irgendwann geht es dir besser! :) Und selbst wenn nicht, so findest du garantiert jemand anderes, mit dem du schreiben kannst. Es gibt sicher viele Leute, die gerne (auch Nachts) mit dir schreiben.^^

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch immer so. Vorm Einschlafen und nach dem Aufstehen ists am schlimmsten.

3 Tage ist nix, lass dir Zeit