Nostalgische Kindheitserinnerung?

6 Antworten

So doof es vielleicht klingt: die Schule zu DDR-Zeiten. Ich besuchte die Grundschule der POS 1985-89, danach war ich noch 2 Jahre auf der POS (Polytechnische Oberschule) bevor sie aufgelöst wurde. Ich bin damals gerne zur Schule gegangen.

Nach der Wende und nem Schulwechsel erst lernte ich Dinge wie Schuleschwänzen. 🙃

warehouse14

Oh weh, ich habe echt viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit (90er- frühe 2000er, geboren 1991), die mich nostalgisch machen. Die vielen Schulausflüge, Familientrips zu Freizeitparks, den großen Garten, den wir damals hatten mit meiner Schaukel. Das große Pokemonfieber der 90er mit Kartentauschen und Pokemonfilme im Kino sehen, mein Lieblingskiosk, mein Lieblingshallenbad, es gibt einfach so viele Erinnerungen, die mich nostalgisch werden lassen.

Ich erinnere mich an einen Tag, an dem mein Vater mich von der Schule abgeholt hat und wir bei meinem Lieblingskiosk halt gemacht haben. Ich war verwirrt, was wir da wollen und einfach so hat er mir 10 Mark in die Hand gedrückt und gesagt, ich darf mir vom ganzen Geld die Sailor Moon Stickertüten kaufen, damit mein Album komplett wird. Ich war so happy, für 10 Mark hat man damals ein ganzes Display mit 60 Packungen bekommen. 🤣 Es ist keine spektakuläre Erinnerung, aber sie macht mich so nostalgisch, weil ich damals so überglücklich wegen ein paar Sammelbildchen war. Solche kleinen Erinnerungen sind manchmal so viel wert, obwohl sie so scheinbar unspektakulär sind.

Also auf jeden Fall "Die Drei ??? " (2013-heute

Und natürlich die guten alten Minecraft Zeiten (2015-heute

Ich liebe beides immer noch, aber das war schon meine Kindheit. Es gab noch viele aber noch viele andere Sachen

Bin jetzt 13

Woher ich das weiß:Hobby

Nostalgisch?

Ich erinnere mich, wie ich am hintersten Ende unseres großen Gartens (man konnte das Ende nicht sehen) mit meiner Schwester eine alte Hütte für uns zum Spielen einrichtete. Wann immer wir Lust hatten uns zurück zu ziehen und für uns zu sein, konnten wir in diese Hütte gehen und in unsere eigene Welt abtauchen.

Das war so zwischen 1976 und 1978. Ich war damals 7- 8 Jahre alt.

Star Wars Karten Sammeln in 2012-2016 ungefähr.