keine Kindheitserinnerung

16 Antworten

Vielleicht ist irgendwas passiert dass dich verdrängen lässt! ?? Ansonsten lass dir doch mal in einem schönen Gespräch von Deinen Eltern viel erzäheln.. vielleicht regt der Ausstauch deine Erinenrungen an -- zudem fördert er die gemeinsamkeit lass uns reden, endlich wieder reden, einen Kaffee lang lass uns reden, dass sind die wertvollsten Minuten........ -- kennst sicher aus der Werbung ;-D hehe

Das ist traurig, aber mir auch von einem mir nahestehenden Menschen bekannt. Ich kann mich gut an Dinge erinnern, bei denen ich erst 2 war. Und das ist eher die Normalität. Vielleicht hattest du ein Schlüsselerlebnis in deiner Kindheit, die für die Verdrängung zuständig sind.

Hast Du wirklich keine Erinnerungen an den ersten Schultag, Schreibübungen und andere Dinge, die man im Kindergarten und in der Schule so macht?

Ellie005
Fragesteller

ne gar nichts

Nenek  26.11.2009, 14:11
@Ellie005

Das ist nicht normal. Hattest Du zwischendurch einen Unfall oder eine schwere Krankheit? Sonst solltest Du vielleicht doch mal mit einem Psychologen zusammen nach der Ursache forschen.

Ich habe seit ein paar Wochen wieder regelmäßig in meiner Heimatstadt zu tun, in der ich die ersten 23 Jahre lang gelebt habe. Da ich eine relativ "prominente" Aufgabe übernommen habe, sprechen mich auch häufig Bekannte von früher an. "Bekannte" ist gut - mich kennen mehr Leute als umgekehrt. Von denen, an die ich mich erinnere, sind viele umgezogen oder schon verstorben.

frag mal einen therapeuten. bei traumata in der kindheit kommt das zb. vor.

da haben wir das selbe problem, ich kann mich auch nur an dinge erinnern die nach meinem 7-benten lebensjahr passiert sind, habe aber versucht über diese dinge zu reden und so kamen auch andere dinge wieder zum vorschein die ich wohl verdrängt hatte. so habe ich herausgefunden das mein vater mich nicht haben wollte und meiner mutter war ich auch egal. ich und meine anderen geschwister haben alle einen anderen vater, u.s.w. darüber reden hilft glaube mir.