Was bedeutet turbo boost?

3 Antworten

Das heißt wenn der prozessor z.b. 2.0 ghz hatt und er einen turbo bosst von 2.6 ghz hatt taktet er auf 2.6 ghz hoch wenn du zum beispiel viel leistung brauchst oder spielst

Turbo = Geschwindigkeit

Boost = antreiben/ schneller machen

zu deutsch: Leistung steigern.

PR-Gebrabbel, funktioniert nur bei Programmen, die nur einen Kern nutzen können. Dann werden alle Kerne, bis auf einen abgeschaltet. Der Eine wird dann übertaktet. In der Praxis hat das wenig Relevanz. Ist aber mehr ein Intel-Ding. Apple hat damit weniger zu tun.

BenzFan96  10.06.2015, 13:42

Die meisten Prozessoren, die Apple verbaut, unterstützen auch simultanes Übertakten aller Kerne.