Apple Macbook i5 oder i7 für Arbeit mit Adobe Programmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

2,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor 100%
1,7 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor 0%
2,8 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor

Es kommt natürlich grundsätzlich darauf an, was für Adobe Projekte du startest. Ein extrem aufwendiges, großes Photoshop-Projekt benötigt natürlich deutlich mehr Leistung als ein 50x50 Pixel Bild.

Grundsätzlich braucht man für solche Anwendung mehrere Kerne, leider gibt es bei dir in der Auswahl nur 4 Kerner, die können für normale Projekte durchaus reichen, aber bei größeren ist auch beispielsweise mein i9 9900k mehrere Sekunden beschäftigt.

Meine bevorzugte Auswahl in dem Auswahlbereich habe ich makiert. Für einfache Projekte ist der ausreichend.

PipCrafter
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe in meinem jetzigen Pc eine i7 - 4790 CPU 3.60 GHz und damit läuft alles flüssig

bau dir einen eigenen PC... apple lohnt sich nicht vom preis leistungs verhältnis her. du kriegst viel besseres raus...

PipCrafter
Fragesteller

Danke für deine Antwort, allerdings geht es mir nicht darum. Ich möchte mir definitiv ein Macbook kaufen.

2,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor

reicht aus

PipCrafter
Fragesteller

Danke dir!