MacBook Pro 2017 zum schneiden von 4K-Videomaterial geeignet?

3 Antworten

Das ist das beste mobile Gerät was du dir für Videoschnitt kaufen kannst. Damit hast du kurze Renderzeiten und kannst meist ohne ruckeln Arbeiten. Man kann schon auf wesentlich schwächerer Hardware 4k schneiden, aber es kommt natürlich drauf an, wie du in 4k schneiden willst. Wenn du z.B. gleichzeitig 20 Effekte, Multicam etc. verwendest wird auch irgendwann der beste Computer nicht mehr hinterher kommen.

Dürfte kein Problem sein, nur das Rendern wird sehr lange dauren. Meinst du das 2017er MacBook?

MrTerminator
Fragesteller

Und wie sieht es bei Übergängen aus....wird es da flüssig laufen in der Vorschau?