Intel Turbo Boost - Wie lange sollte man es Maximal nutzen?

1 Antwort

es gibt keine Grenze -- Turbo Boost heisst, man erlaubt einem Kern einen höheren Takt, weil andere brach liegen und keine Hitze erzeugen. In Summe gibt es dann kein thermisches Problem. Das nutzt den Prozessor in keinster Weise ab.

SkyR34
Fragesteller

Wenn windows doch aber alle Kerne durch systemtasks belegt, ist doch kein einziger im C3-Schlafmodus... also sind alle aktiv oder nich?

freejack75  22.07.2011, 16:07
@SkyR34

die sind aktiv, wenn die was arbeiten müssen. Wenn Windows da einen Idle-Task draufpackt, dann schlafen die.