Wie kann ich bei meinen Laptop ``Acer Aspire V5-573G `` denn Turbo Boost Aktivieren?

4 Antworten

Es gibt oftmals einfach an der Tastatur oder dem Gehäuse einen Knopf dafür. Dieser übertaktet von Haus aus etwas. So viel ich weiß beschleunigt so was kaum vielleicht den Bootvorgang. Vielleicht ist auch nur damit gemeint dass der CPU kurze Zeit höher takten kann. Beim laptop ist man schnell bei hohem Energieverbrauch Hitze und Lärm. Es geht auch ohne.

derosdaium
Fragesteller

Ich habe mir auch einen Laptop Lüfter gekauft und er ist immer am Stromkabel dran wenn ich was Spielen möchte.

derosdaium
Fragesteller

Und am Gehäuse ist auch kein Knopf dafür Geschweige denn auf der Tastatur.

Der Turbo-Boost ist in 98 % der Fällen sinn frei und dient mehr als Verkaufsargument. Dieser Boost aktiviert sich nur, wenn es sich um eine ältere Anwendung handelt, die nur mit einem Kern umgehen kann. Ansonsten bleibt es beim Basistakt. Dieser Boost deaktiviert die restlichen Kerne und einer wird dann hochgetaktet. Meiner Meinung mehr RP als Sinnvoll.

Habe den gleichen, wusste aber nichts von nem boost. Was macht er denn? Wofuer ist er gut!

derosdaium
Fragesteller

Mit dem Boost läuft der Laptop schneller und ist daher Leistungsstärker also heißt im Klartext , wenn du Spiele hast die eine Hohe Anforderung haben an Leistungskraft läuft das Spiel Flüssiger.

ichfragnurnoch  12.05.2015, 02:02

Danke, werde es morgen mal testen

mit Programm "ThrottleStop" z.B. den Multiplikator auf den höchsten stellen

WillTell  12.05.2015, 02:01

Das wäre übertakten und einfach alles hoch stellen schießt das system ab oder macht es instabil. Boost ist entweder automatisches übertakten oder der kurze leistingsschub des cpus.