Intel Turbo Boost aktivieren?!

3 Antworten

Stop! Du kannst es dauerhaft aktivieren indem du ins BIOS bootest und dort den menü punkt "Intel Turbo boost Technology" oder etwas ähnliches suchst und von "deaktiviert" (disabled) auf "Aktivieren" (activated) stellst, danach läuft dein Prozessor durchgehend mit allen Prozessorkernen und maximaler Ghz anzahl. Meisten bist zu 3ghz. Wenn du diese Option nicht im Bios findest, kann es sein, dass du zuerst ein BIOS update machen musst.

Die aktiviert sich automatisch...Wenn mehr Leistung gebracuht wird, dann macht der Prozesor das von ganz alleine, das ist so programmiert